Aktuellen Informationen der Regierung zum Coronavirus

Aktuelle Maßnahmen, Entwicklung sowie Informationen zu Präventionsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus findest du auf den Seiten der Bundesregierung

Hier geht's zu mehr Infos

Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten wird es heuer einen Kultursommer Niederösterreich geben. Für das Festival in Grafenegg wurde ein neues Konzept erarbeitet.

Hier gibt es mehr Infos

Neues Konzept für Festival Grafenegg wurde präsentiert

© Alexander Haiden 

Seite jetzt teilen:

Mit Absenden dieses Formulares erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich das Team der Volkspartei Niederösterreich per E-Mail über aktuelle politische Themen und Ereignisse, geplante Veranstaltungen, Berichte darüber, weitere Mit-Mach-Aktionen und Nachrichten aus der Wahlbewegung auf dem Laufenden hält und meine Daten zu diesem Zweck verarbeitet werden. Näheres siehe unter  Datenschutz. 

Mit deinen Namensvorschlägen eine Jahreskarte für die ganze Familie im Tierpark Haag gewinnen

Gib uns deine Adresse an und erhalte kostenlos die neue Ausgabe des Milou-Buches!

Männchen

14 Jahre alt

ca. 200 Kilo

Weibchen

14 Jahre alt

ca. 180 Kilo

VPNÖ übernimmt Patenschaft für zwei Braunbären

„Der Tierpark ist seit vielen Jahrzehnten ein über unsere Landesgrenzen hinweg bekanntes, Ausflugsziel im Mostviertel. Hier wird Wissen über exotische und heimische Tiere vermittelt und wichtige Arbeit für den Erhalt seltener Tierarten geleistet", so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. 

"Neben dem Hauptpreis wartet auf jede Einsenderin und jeden Einsender eine Ausgabe des neuen Milou-Bilderbuches. Darin spielen die beiden Bären eine wichtige Rolle an der Seite von Hündin Milou und ihren Freunden, die in einem tierischen Abenteuer gemeinsam Niederösterreich erkunden“, so Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner.

Wie geht's weiter?

Einsendungen sind bis 31. August möglich. Eine Jury entscheidet über den besten Vorschlag!

Du möchtest die Bären und die weiteren Tiere im Tierpark der Stadt Haag besuchen? 

Auf der Homepage findest du Öffnungszeiten und alle weiteren Infos zum Tierpark. Schau vorbei!

Zur Website

Jede Einsendung erhält eine Ausgabe der neuen Abenteuer von Hündin Milou und ihren Freunden! 

Gib uns dazu einfach nur deine Adresse an.

Jede Einsendung erhält eine Ausgabe der neuen Abenteuer von Hündin Milou und ihren Freunden! 

Gib uns dazu einfach nur deine Adresse an.

Namen für Bären-Geschwister aus dem Tierpark Haag gesucht