absenden

2019 im Miteinander erfolgreich weiter

Leuchtturmprojekte in allen wichtigen Bereichen in Umsetzung

Hinter uns liegt ein Arbeitsjahr, das unser Land nach vorne gebracht hat. Ein Jahr, in dem das Miteinander dominiert hat, wie die Fakten zeigen. Denn 2018 erfolgten 98,9 Prozent der rund 1.200 Beschlüsse in der Landesregierung einstimmig 

Deshalb wird es 2019 sicher nicht weniger Miteinander, sondern mehr Miteinander brauchen. Denn gerade im Miteinander können gute Ideen zu den besten Lösungen für Land und Landsleute werden.

Das Spitzenteam der VPNÖ hat bereits wieder voll die Arbeit für Niederösterreich aufgenommen!

Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine Neuigkeiten!

Mit Absenden dieses Formulares erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich das Team der Volkspartei Niederösterreich per E-Mail über aktuelle politische Themen und Ereignisse, geplante Veranstaltungen, Berichte darüber, weitere Mit-Mach-Aktionen und Nachrichten aus der Wahlbewegung auf dem Laufenden hält und meine Daten zu diesem Zweck verarbeitet werden. Näheres siehe unter  Datenschutz

mehr Infosmehr Infosmehr Infosmehr Infos
Beitrag jetzt auf Facebook teilen
mehr Infosmehr Infos

98,9% der Regierungsbeschlüsse einstimmig erfolgt

Eckzahlen des vergangen Jahres


Arbeitslosigkeit um 10% gesunken

Beschäftigung um 2% gestiegen

Betriebsansiedelungen durch ecoplus um 
20% gestiegen

36 neue
Tagesbetreuungs-gruppen in Betrieb gegangen

1.500 neue Arbeitsplätze

stärkster Rückgang seit
18 Jahren

Digitalisierung in Niederösterreich

Vor einem Jahr wurde die NÖ Digitalisierungsstrategie unter dem Motto „Den digitalen Wandel nutzen. Für Land und Leute“ vorgestellt.

Ein Leitprojekt dieser Strategie ist die Errichtung eines Hauses der Digitalisierung, das im Jahr 2022 in Tulln eröffnet werden soll.
 
Das Haus der Digitalisierung soll das Wissen von Wirtschaft, Verwaltung sowie Forschung und Lehre in einem institutionenübergreifenden und niederösterreichweiten Kompetenznetzwerk bündeln. Damit sollen die neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung präsentieren und begleiten werden.

Mehr zur Digitalisierung

Niederösterreich am Erfolgsweg

Vieles tut sich in im Land und die Arbeit geht weiter. Erfahre mehr:

weitere 78 sind in Planung bzw. Gründung

Was passiert bei einer Klausur des VPNÖ-Spitzenteams?

Bei Arbeitsklausuren wird der Status wichtiger Projekte für das Land besprochen. Es wird festgelegt, welche Schwerpunkte in nächster Zeit gesetzt werden und welche Maßnahmen in den einzelnen Bereichen getroffen werden. 

mehr Infos
mehr Infos
Fix the following errors:
Hide